A A A English
Frauen in Forschung & Technologie
News

News

FEMtech am Ars Electronica Festival

07.09.2017
Logo Ars Electronica Festival

Im Rahmen des heurigen Ars Electronica Festivals, das unter dem Thema "Arftificial Intelligence - Das andere Ich" steht, wird ein Symposium "Feminist Climate Change" stattfinden.

"Wenn es um Chancengleichheit für Frauen geht, scheinen auch die neuen Medien und Technologien nicht allzu viel verbessert zu haben – auch nicht in den medienkünstlerischen Arbeitsbereichen. Welche Initiativen es gibt, um diese Situation zu verbessern, und was Institutionen dazu beitragen können respektive sollen – diesen Fragen widmet sich das Symposium Feminist Climate Change."

Mag.a Beatrix Hausner wird am Samstag, dem 09. September 2017vor Ort sein um FEMtech vorzustellen und an der anschließenden Diskussion teilzunehmen.