Expertin
DIin Stephanie Breitenstein

Expertin des Monats
Mai 2016
Interview mit Stephanie Breitenstein

Ich kann nur jeder jungen, technisch ambitionierten Frau raten, sich über eine technisch oder naturwissenschaftlich orientierte Ausbildung „drüber zu trauen“. Sie wird einen anspruchsvollen, aber erfüllenden Beruf haben können. Ich für meinen Teil habe die Entscheidung für meine Berufswahl nie bereut.

Zum Interview

Expertise

Wasserwirtschaft: Erhaltung und Neubau von Wasserkraftanlagen, konstruktiver Wasserbau

Verfügbar für

    Interviews
    Kooperationen
    Mentoring
    Vortragstätigkeiten

Beruflich

Mittleres Management

Tätigkeitsbereiche:
  • Wirtschaft / Industrie

Ausbildung

Universität (2001)
Bautechnik

Zusatzausbildung(en)
HTL für Nachrichtentechnik und Elektronik

Weitere Fachrichtungen, weitere Ausbildungen
Konstruktiver Wasserbau

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
Mehr Details
  • Deutsch

    Schriftlich: Muttersprache / wie Muttersprache
    Konversation: Muttersprache / wie Muttersprache

  • Englisch

    Schriftlich: Muttersprache / wie Muttersprache
    Konversation: Muttersprache / wie Muttersprache

Referenzen

Publikationen

Verlandungsprobleme des KW Hallein und modelltechnische Lösungsansätze, Wasserbausymposium Graz, 2000; Wissenschaftliche Betreuerin des Teiles Geschiebemanagement Schwemmholzabwehr bei Hochwasserentlastungsanlagen am Beispiel des Speicher Durlaßboden, Internationales Symposium Moderne Methoden und Konzepte im Wasserbau Zürich, 2002 Sedimentvorgänge in einem Speicherbecken, Internationales Symposium Moderne Methoden und Konzepte im Wasserbau Zürich, 2002

Stephanie Breitenstein
DIin Stephanie Breitenstein

Salzburg-AG

Lebenslauf (pdf, 30,15 KB)

Kontakt

Letzte Aktualisierung: 05.05.2023