w-fFORTE Veranstaltungsreihe - Im Fokus: Karriere - Karriere braucht Klarheit über sich selbst. Die Stärkung der Selbstführungskompetenz am Beispiel der eigenen Karriereentwicklung

28.11.2017 FFG, Sensengasse 1, 1090 Wien

Workshop für Frauen in Forschung, Technik und Innovation mit Dr.in Karoline Moldaschl-Pree

Stellen Sie sich vielleicht manchmal die Fragen: Was bedeutet Karriere für mich? Was habe ich bisher schon erreicht? Was ist mir wichtig? An welchen Stellen/Wendepunkten in meiner bisherigen Karriereentwicklung habe ich Veränderung aktiv gestaltet? Wie stehe ich dem Thema Veränderung/Entwicklung gegenüber? Wohin möchte ich mich entwickeln? Ziel dieses Workshops ist es, einen Raum zur Selbstreflexion und Auseinandersetzung zu bieten, um wieder mehr bewusst „selbst in Führung“ zu kommen sowie für sich bewusst nächste Schritte in der eigenen Karriereentwicklung zu setzen.

Inhalte:

  • Reflexion und Gestaltung der persönlichen „Karriere- und Entwicklungslandkarte“ :
  • Förderliche Faktoren identifizieren und verstärken
  • Erkennen der individuellen Denk- und Verhaltenspräferenzen anhand des HBDI Modells
  • (Herrmann Brain Dominance Modell): Individuelle Neigungen sowie den eigenen Umgang mit Veränderungen (aktive vs. passive Gestaltung) reflektieren
  • Gewinnen von Ansatzpunkten für die eigene berufliche und persönliche Weiterentwicklung

Die Anmeldung und weitere Informationen finden Sie unter www.w-fforte.at