Expertin
DIin Monika Häuselmann

Expertin des Monats
Dez. 2018

Ich glaube, dass viele Mädchen noch immer Scheu davor haben, so genannte männerdominierte Berufe zu ergreifen, obwohl sie daran Interesse und dafür Talent hätten. Eine naturwissenschaftliche-technische Ausbildung bietet viele interessante und erfüllende berufliche Möglichkeiten und die gute Mischung eines Teams trägt oft erst zum gewünschten Erfolg bei.

Zum Interview

Expertise

Metallurgie: Da im Zuge der Masterarbeit mein Interesse für Prozesse in der Metallurgie geweckt wurde, bewarb ich mich nach Abschluss meines Studiums bei der K1-MET GmbH, einem unternehmensübergreifenden Kompetenzzentrum für metallurgische und umwelttechnische Verfahrensentwicklungen, das vom FFG-Kompetenzzentrumsprogramm COMET, von den Ländern Oberösterreich, Tirol, Steiermark und den führenden Unternehmen der österreichischen Stahlindustrie finanziert wird. Seit März 2018 arbeite ich hier an nationalen und internationalen Projekten, welche unterschiedliche Bereiche der Eisen- und Stahlerzeugung betreffen, mit.

Verfügbar für

    Kooperationen
    Mentoring
    Projektmitarbeit

Beruflich

Tätigkeitsbereiche:
  • Außeruniversitäre Forschungseinrichtung

Ausbildung

Universität
Industrieller Umweltschutz, Entsorgung, Recycling

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
Mehr Details
  • Deutsch

    Schriftlich: Muttersprache / wie Muttersprache
    Konversation: Muttersprache / wie Muttersprache

  • Englisch

    Schriftlich: Verhandlungssicher / Fließend
    Konversation: Verhandlungssicher / Fließend

Monika Häuselmann
DIin Monika Häuselmann

K1-MET GmbH

Lebenslauf (pdf, 132,62 KB)

Letzte Aktualisierung: 15.07.2022