ÖGUT-Umweltpreis 2022 in der Kategorie „Frauen in der Umwelttechnik“ vergeben!

09.05.2023

Die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) zeichnete zum 36. Mal die besten Projekte und Vorbilder im Bereich Nachhaltigkeit aus. ÖGUT-Präsidentin Andrea Reithmayer, ÖGUT-Generalsekretärin Monika Auer sowie Vertreter:innen der Sponsor:innen überreichten die Auszeichnungen im Rahmen des ÖGUT-Jahresempfangs im Kuppelsaal der TU Wien.

Kategorie „Frauen in der Umwelttechnik“

Der ÖGUT-Umweltpreis für „Frauen in der Umwelttechnik" wird an Expertinnen im Bereich angewandter umweltbezogener Forschung und Technologieentwicklung in Österreich vergeben, die in einem schwierigen Umfeld ihre Kompetenz zeigen und Karriere machen. Dieses Jahr ging der Preis an:

DIin Magdalena Teufner-Kabas, MSc., Geschäftsführende Partnerin kleinkraft OG

Das Preisgeld von insgesamt 5.000 Euro wurde vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie gestellt. 

Die Entscheidung über die Auszeichnungen wurde von unabhängigen Expert:innenjurys getroffen, die Bekanntgabe der Gewinner:innen erfolgte im Rahmen des ÖGUT-Jahresempfangs am 4. Mai 2023.

FEMtech gratuliert ganz herzlich der Preisträgerin!