Expertin
Maga. Maria Ebner

Expertise

  • Arbeitsmarktforschung,-politik: Ich bin seit 15 Jahren im Bereich Arbeitsmarktpolitik in verschiedenen Funktionen und organisationalen Zusammenhängen tätig. Dies sind beispielsweise Projektleitung, Projektberatung, Training, Evaluierung. Insbesondere verfüge ich dabei über Expertise im Bereich Innovationen, Förderberatungen und der Bereich Frauen in handwerklich technischen Berufen.
  • Diversity Management: Dies ist einer meiner Schwerpunkte in meiner freiberuflichen Trainings- und Beratungstätigkeit.
  • Gender Mainstreaming: Gender Mainstreaming sowie Frauenförderung sind Themen mit denen ich mich seit meiner Ausbidlungszeit intensiv beschäftige. Im Rahmen meiner Tätigkeit im Bereich Arbeitsmarkt bin ich nunmehr seit ca. 5 Jahren mit diesem Thema intensiv befasst und es ist ebenfalls ein Schwerpunkt meiner freiberuflichen Trainings- und Beratungstätigkeit.

Verfügbar für

    Gender-Trainings
    Jury
    Kooperationen
    Mentoring
    Projektmitarbeit

Ausbildung

Universität (1983)
Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

Zusatzausbildung(en)
NLP Master Practitioner und NLP Trainerin, Gundl Kutschera Dossenheim, Ausbildung Supervision und Coaching, ÖAGG Wien

Weitere Fachrichtungen, weitere Ausbildungen
z.Zt. Studium der Philosophie und Kunstgeschichte an der KTU Linz.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch
Mehr Details
  • Deutsch

    Schriftlich: Muttersprache / wie Muttersprache
    Konversation: Muttersprache / wie Muttersprache

  • Englisch

    Schriftlich: Verhandlungssicher / Fließend
    Konversation: Gute Kenntnisse

  • Französisch

    Schriftlich: Gute Kenntnisse
    Konversation: Grundkenntnisse

  • Italienisch

    Schriftlich: Grundkenntnisse
    Konversation: Grundkenntnisse

Maria Ebner
Maga. Maria Ebner

ebnerconsulting

Kontakt

Letzte Aktualisierung: 05.05.2023