Expertin
DI Karolin Meixner-Katzmann

Expertise

  • Landschaftsplanung: vor allem im Bereich der Landschaftsökologie kenne ich mich seit Jugendtagen aus, da auch meine Eltern in diesem Bereich tätig waren und mir vernetztes Denken dadurch von klein auf vertraut ist.
  • Abfallwirtschaft: im Rahmen meiner Ausbildung an der BOKU habe ich mich besonders auf Abfall- und Abwasserwirtschaft konzentriert und danach einige Zeit bei der UNO im Bereich Abfallwirtschaft gearbeitet mit besonderem Augenmerk auf die sozio-ökonomischen Aspekte der Kompostierung
  • Wasserwirtschaft: ich bin Verfasserin des "Schwarzbuch Wasser", das sich mit aktuellen Problemen des Wassers und der Wasserwirtschaft vor allem im europäischen Raum befasst, ein besonderer Fokus des Buches ist die zunehmende Privatisierung der Wasserversorgung

Verfügbar für

    Interviews
    Kooperationen
    Projektmitarbeit
    Vortragstätigkeiten

Ausbildung

Universität (2001)
Landschaftsplanung

Zusatzausbildung(en)
Lehrgang für Gartentherapie an der Donauuni Krems (läuft noch bis 06/2008)

Weitere Fachrichtungen, weitere Ausbildungen
staatlich geprüfte Abfallbeauftragte

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch
Mehr Details
  • Deutsch

    Schriftlich: Muttersprache / wie Muttersprache
    Konversation: Muttersprache / wie Muttersprache

  • Englisch

    Schriftlich: Muttersprache / wie Muttersprache
    Konversation: Muttersprache / wie Muttersprache

  • Französisch

    Schriftlich: Gute Kenntnisse
    Konversation: Gute Kenntnisse

  • Spanisch

    Schriftlich: Grundkenntnisse
    Konversation: Grundkenntnisse

Referenzen

Publikationen

Schwarzbuch Wasser erschienen 2007 im Molden Verlag

Karolin Meixner-Katzmann
DI Karolin Meixner-Katzmann

Kontakt

Letzte Aktualisierung: 05.05.2023