Expertin
Dr. Katharina Sammer

Expertise

  • Wirtschaftswissenschaften: Nachhaltiger Finanzmarkt: ethisch-ökologische Veranlagung
  • Umweltökonomie

Verfügbar für

    Interviews
    Jury
    Kooperationen
    Mentoring
    Projektleitung
    Vortragstätigkeiten

Ausbildung

Universität (2008)
Wirtschaftswissenschaften

Zusatzausbildung(en)
Ecoanlageberaterin, Fernlehrgang für die Vermarktung Nachhaltiger Geldanlagen Prozessleiterin Angewandtes Theater / Anwendung von Theaterspiel und entwicklungsfördernden Theaterprozessen in wirtschaftlichen und sozialen Arbeitsfeldern / Performanc

Weitere Fachrichtungen, weitere Ausbildungen
Studium der Umweltsystemwissenschaften mit Fachschwerpunkt Volkswirtschaftslehre / Karl-Franzens-Universität, Graz Doktoratsstudium am Institut für Wirtschaft und Ökologie / Universität St.Gallen, Schweiz / Thema: Der Einfluss von Ökolabelling au

Sprachen

  • Deutsch
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  • Spanisch
Mehr Details
  • Deutsch

    Schriftlich: Muttersprache / wie Muttersprache
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    Schriftlich: Verhandlungssicher / Fließend
    Konversation: Verhandlungssicher / Fließend

  • Französisch

    Schriftlich: Grundkenntnisse
    Konversation: Grundkenntnisse

  • Spanisch

    Schriftlich: Grundkenntnisse
    Konversation: Grundkenntnisse

Referenzen

Publikationen

Sammer, K. (2008): Der Einfluss von Ökolabelling auf die Kaufentscheidung Evaluation der Schweizer Energieetikette mittels Discrete-Choice-Experimenten, Dissertation, Universität St.Gallen.

Wüstenhagen, R./Sammer, K. (2007): Wirksamkeit umweltpolitischer Anreize zum Kauf energieeffizienter Fahrzeuge: eine empirische Analyse Schweizer Automobilkunden, Zeitschrift für angewandte Umweltforschung (ZAU), 18, 61-78.

Sammer, K./Wüstenhagen, R. (2006): The influence of Eco-Labelling on Consumer Behaviour Results of a Discrete Choice Analysis for Washing Machines, Business Strategy and the Environment, 15, 185-199.

Sammer, K./Wüstenhagen, R. (2006): Der Einfluss von Öko-Labelling auf das Konsumentenverhalten ein Discrete Choice Experiment zum Kauf von Glühlampen, in: Pfriem, R. et al.: Innovationen für Nachhaltige Entwicklung, Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag, 469-487.

Pant, R./Sammer, K. (2005): Bewertung der Erfolgschancen eines Max Havelaar Nachhaltigkeitslabels als Marketinginstrument im Schweizer Textil-/Bekleidungsmarkt, IWÖ- Diskussionsbeitrag, Nr. 115, St.Gallen

Belz, F./Sammer, K./Pant, R. (2003): Nachhaltigkeitsmarketing in der Schweizer Baubranche, IWÖ-Diskussionsbeitrag, Nr. 105, St.Gallen

Katharina Sammer

Kontakt

Letzte Aktualisierung: 05.05.2023