Expertin
Dipl.-Met. Tina Leiding

Expertise

  • Meteorologie, Klimatologie: Ich bin projektleitend in einem FP7-Projekt der EC tätig. Das Projekt beschäftigt sich mit der Detektion von Blitzentladungen und Cell Tracking. Meine Aufgaben im Zuge des Projekts bestehen vor allem in der Organisation und der Verwaltung, der finanziellen Abwicklung und der Korrespondenz mit der Uni-Verwaltung, den Projektpartnern, der EU oder anderen Behörden. Natürlich bin ich auch für die Aufgabenvergabe innerhalb unserer Projektgruppe zustände und überwache die Abläufe.
  • Meteorologie, Klimatologie: Assistentin in Ausbildung, d.h. ich habe Vorlesungen gehalten und Praktika betreut, die die Angewandte Klimatologie und das Grund-/Instrumentenpraktikum umfassten.

Verfügbar für

    Gender-Trainings
    Kooperationen
    Mentoring
    Projektmitarbeit
    Vortragstätigkeiten

Ausbildung

Universität (2008)
Meteorologie, Klimatologie

Weitere Fachrichtungen, weitere Ausbildungen
Rechtsanwaltsfachangestellte

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
Mehr Details
  • Deutsch

    Schriftlich: Muttersprache / wie Muttersprache
    Konversation: Muttersprache / wie Muttersprache

  • Englisch

    Schriftlich: Verhandlungssicher / Fließend
    Konversation: Gute Kenntnisse

Tina Leiding
Dipl.-Met. Tina Leiding

Institut für Meteorologie und Geophysik

Kontakt

Letzte Aktualisierung: 05.05.2023