Expertin
DI Dr. Claudia Pacher

Expertise

Forschungs- und Technologiepolitik: Forschungsförderung und Forschungsmanagement, umgesetzt als Dienstleistung für die WissenschaftlerInnen, gewinnt für die Entwicklung der Fachhochschule Kärnten zunehmend an Bedeutung. Mit meiner Stabsstelle für Forschungskoordination stelle ich eine studienbereichsübergreifende Drehscheibe dar und kümmere mich um alle Forschungsbelange der FH Kärnten. Ich bietet den ForschernInnen vielfältige Unterstützung im Bereich Forschung und Entwicklung sowie im Wissens- und Technologietransfer. Als zentrale Informations- und Transferstelle bin ich sowohl der erste Anlaufpunkt für MitarbeiterInnen der FH Kärnten als auch für externe Partner wie zukünftige Projekt- und Kooperationspartner, Universitäten, Forschungseinrichtungen, Förderstellen, regionale Einrichtungen usw. Zu Hauptaufgaben der Forschungskoordinationsstelle zählen vorrangig folgende Punkte: - Forschungsförderung - Forschungsprojektmanagement - Forschungskommunikation und FH-weite Forschungsdokumentation - Technologie- und Wissenstransfer

Verfügbar für

    Interviews
    Jury
    Kooperationen
    Mentoring
    Vortragstätigkeiten

Ausbildung

Universität (2006)
Biotechnologie

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch
Mehr Details
  • Deutsch

    Schriftlich: Muttersprache / wie Muttersprache
    Konversation: Muttersprache / wie Muttersprache

  • Englisch

    Schriftlich: Verhandlungssicher / Fließend
    Konversation: Verhandlungssicher / Fließend

  • Italienisch

    Schriftlich: Gute Kenntnisse
    Konversation: Gute Kenntnisse

Claudia Pacher
DI Dr. Claudia Pacher

Fachhochschule Kärnten

Kontakt

Letzte Aktualisierung: 05.05.2023