Expertin
Dr.in techn. DIin Katrin Zorn

Expertin des Monats
März 2021

Um als Gesellschaft erfolgreich zu sein können wir es uns nicht leisten auf das Potenzial und das Talent von Frauen in der Technik und in den Naturwissenschaften zu verzichten. Dank der Mentorinnen und Mentoren die mich in meinem Leben privat und beruflich begleitet haben, habe ich nie darüber nachgedacht etwas zu tun oder nicht zu tun weil ich eine Frau bin. Und genau diese Denke möchte ich weiterreichen und muss mit aller Kraft weitergegeben werden. Erst wenn sich dies Frage nicht mehr stellt – erst wenn das selbstverständlich ist – haben wir das Ziel erreicht!

Zum Interview

Expertise

Chemie: Entwicklungsleitung High Tech Coatings GmbH Entwicklungen für Beschichtungen für automotive Anwendungen (Noise reduction, Reibungs- und Verschleißreduktion)

Schlagworte

  • Beschichtungstechnologie
  • PVD
  • Galvanische- und Polymerbeschichtungen
  • Tribologie

Verfügbar für

    Interviews
    Jury
    Kooperationen
    Mentoring
    Projektleitung
    Projektmitarbeit

Beruflich

Oberes Management

Tätigkeitsbereiche:
  • Wirtschaft / Industrie

Ausbildung

Universität (2010)
Chemie

Zusatzausbildung(en)
Lehrerfahrung an TU Wien Zusatzqualifikation im Bereich REFA und Qualitätssicherung Laserschutzbeauftragte Projektmanagement

Weitere Fachrichtungen, weitere Ausbildungen
Spezialgebiet: Physikalische Chemie, Beschichtungstechnologie, PVD, Galvanische- und Polymerbeschichtungen, Tribologie Materialcharakterisierung

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
Mehr Details
  • Deutsch

    Schriftlich: Muttersprache / wie Muttersprache
    Konversation: Muttersprache / wie Muttersprache

  • Englisch

    Schriftlich: Muttersprache / wie Muttersprache
    Konversation: Muttersprache / wie Muttersprache

Katrin Zorn
Dr.in techn. DIin Katrin Zorn

Miba Bearing Division, Miba Gleitlager Austria

Lebenslauf (pdf, 240,41 KB)

Kontakt

Letzte Aktualisierung: 05.03.2021