Expertin
DIin Ayla Schwarzmayr, BSc

Expertin des Monats
Nov. 2020
Interview mit Ayla Schwarzmayr

Oft merke ich nur an der Reaktion von außen, dass ich in einem technischen Bereich tätig bin. In einem Bereich, in dem Frauen noch immer sehr wenig vertreten sind. In einem Bereich in dem ich mich aber als Teil des Ganzen fühle und mich mit viel Eigenverantwortung einbringen kann. Ich werde gehört, gefördert und setze meine Fähigkeiten jeden Tag ein. Mir ist aber durchaus bewusst, dass dies nicht die Normalität ist und finde es gerade deshalb wichtig, dies auch sichtbar zu machen. Mit meinen positiven Erfahrungen möchte ich auch andere Frauen dazu ermutigen, ihre Interessen und ihr Können in technischen Berufen selbstsicher umzusetzen. 

Zum Interview

Expertise

Forst- und Holzwirtschaft: Dekor- und Designmanagement Fußboden: Marktbeobachtung, Projektmanagement, Oberflächen- und Designentwicklung, Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen

Verfügbar für

    Interviews
    Kooperationen
    Mentoring
    Projektmitarbeit

Beruflich

Tätigkeitsbereiche:
  • Wirtschaft / Industrie

Ausbildung

Fachhochschule (2017)
Forst- und Holzwirtschaft

Zusatzausbildung(en)
Umweltmanagementfachkraft

Weitere Fachrichtungen, weitere Ausbildungen
Möbel- und Innenausbau, Holztechnologie, Produktentwicklung, Projektmanagement

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
Mehr Details
  • Deutsch

    Schriftlich: Muttersprache / wie Muttersprache
    Konversation: Muttersprache / wie Muttersprache

  • Englisch

    Schriftlich: Verhandlungssicher / Fließend
    Konversation: Verhandlungssicher / Fließend

Ayla Schwarzmayr
DIin Ayla Schwarzmayr, BSc

Fritz Egger Holzwerstoffe GmbH & Co. OG

Lebenslauf (pdf, 111,34 KB)

Kontakt

Letzte Aktualisierung: 10.11.2020