A A A English
Frauen in Forschung & Technologie
Veranstaltungen

Veranstaltung

Podiumsdiskussion - Selbst ist die Frau

18.6.2019, 19:00
1010 Wien, Stubenbastei 12/14, 2. Stock
18
Jun

4 Frauen sprechen über ihre Selbständigkeit und über Erfolg

Viele von uns hatten sicher schon oft Gedanken, ihre Jobs hinzuwerfen, um ihre eigene Idee und Träume umzusetzen und sich selbstständig zu machen.
Es kommen wahrscheinlich immer wieder dieselben Zweifel auf- Wie schaffe ich das? Wie hoch ist mein Risiko? Wo kann ich mir Hilfe holen? Was mache ich, wenn die Idee nicht aufgeht und ich meine Investitionen verliere. Kann ich davon mein Leben bestreiten und vieles mehr.
Oft überwiegen unsere Zweifel, dass wir uns gar nicht trauen unsere Ideen zu verwirklichen und weiter das berufliche Leben verfolgen, welches uns jedoch nicht erfüllt oder nicht glücklich macht. Vier großartige Frauen werden eingeladen, uns zu erzählen, wie sie den großen Schritt in

  • die Selbständigkeit gewagt haben, wie sie erfolgreich wurden und es auch blieben.
  • Was sind denn die großen Hürden und Steine, die man in den Weg gelegt bekommt?
  • Was sind die großen Geheimnisse des Erfolges? Wer kann mir auf diesem Weg helfen? Alle diese Themen und vieles mehr werden wir genau erfragen.

Referentinnen: Denise Brezovich, Elwira Burdzy, Elisabeth Feldner, Eva Lindquist
Moderatorin: Marta Fröhlich