A A A English
Frauen in Forschung & Technologie
Veranstaltungen

Veranstaltung

Tagung: Warum (noch) Frauen* fördern: Reflexion des Status Quo und Visionen für neue erfolgreiche Strategien

21.11.2019, 9:00 - 22.11.2019, 13:00
Josefstädter Straße 39, 1080 Wien, Institut für Höhere Studien
21
Nov

Die Veranstaltung schließt an die Diskussionen im Rahmen der im Jahr 2017 von der Wirtschaftsuniversität Wien veranstalten Tagung: „Warum (noch) Frauen* fördern? Von der Individualisierung zur Kollektivierung gleichstellungspolitischer Ansätze“ an. Ziel ist es, ein Austauschforum für Wissenschafter_innen und Praktiker_innen zu bieten und damit sowohl die Weiterentwicklung oder Neukonzeption von Maßnahmen als auch den Theoriediskurs zu befruchten.

Das vorläufige Programm der Veranstaltung finden Sie hier.

Organisationskomitte: Angela Wroblewski, Magdalena Wicher (beide Institut für Höhere Studien Wien), Johanna Hofbauer, Katharina Mader, Angelika Schmidt (alle Wirtschaftsuniversität Wien).

Zur Anmeldung