Stellenausschreibung: Teamleiter/in technischer Service Desk

01.09.2016

Zentrale Aufgabe der ASFINAG Maut Service GmbH (MSG) ist die Einhebung der Maut (für ein- und mehrspurige Kraftfahrzeuge) in Österreich. Als interner Technologie- und Serviceprovider ist die MSG darüber hinaus für Betrieb und Entwicklung der IT- und IKT-Infrastruktur des ASFINAG-Konzerns verantwortlich. Im Bereich Systembetrieb suchen wir am Standort Wien eine/n

Teamleiter/in technischer Service Desk

 

Ihre Aufgabe

  • Fachliche und disziplinäre Verantwortung für das Team Service Desk (rund 15 Mitarbeiter/innen, 7x24h Schichtbetrieb)
  • Erstellung der Dienst-, Urlaubs- und Bereitschaftsplanung im 7x24h Schicht-Modell
  • Sicherstellung einer optimalen Servicequalität hinsichtlich Standards bei Support- und Operationsprozessen, vereinbarten Service Level Agreements und Qualitätskennzahlen
  • Verantwortung für die Einführung und Umsetzung optimierter Prozesse zur Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Planung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen für das Team
  • Analysen und Reporting aus dem Fachbereich 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (FH, HTL) und/oder langjährige Berufserfahrung im technischen Bereich (Netzwerk, Server, Webapplikationen)
  • Einschlägige Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion bzw. in der Leitung eines Callcenters im technischen Umfeld (z.B. Mobilfunkbereich)
  • Sehr gute Kenntnisse arbeitsrechtlicher Regelungen hinsichtlich Schichtplanung 
  • Sehr gute Kenntnisse im IT Service Management (ITIL, ISO 20.000)
  • Proaktive und offene Führungspersönlichkeit mit Freude an Teamentwicklung
  • Kommunikationskompetenz und Umsetzungsstärke
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Führerschein B

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (Gleitzeit). Wir bieten ein attraktives Entgelt für diese Position, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie Ihrer individuellen Leistung entspricht. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt dieser Position bei EUR 3.236,- brutto/Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung liegt und Bereitschaft zur Überzahlung gegeben ist. Darüber hinaus bieten wir attraktive Sozialleistungen und Benefits.

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe, in der Sie mit Ihrer Gestaltungskraft und Ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag zur Optimierung unserer konzernweiten ITServicequalität leisten können. Als eines der führenden Infrastruktur-Unternehmen in Österreich legen wir großen Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten einen Arbeitsplatz in einem professionellen und innovativen Umfeld.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf, Dienstzeugnisse). Unser Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, den Frauenanteil zu erhöhen. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen.