Stellenausschreibung: UniversitätsassistentIn – Dissertationsstelle Verkehrswesen - Uni Innsbruck

02.09.2019

Das Institut für Infrastruktur der Universität Innsbruck, Arbeitsbereich Intelligente Verkehrssysteme sucht ehestmöglich eine/n UniversitätsassistentIn für den Bereich:

Verkehrswesen

mit einem Beschäftigungsausmaß von 25 Stunden/Woche für eine Dauer von vier Jahren.

Hauptaufgaben: Selbständige Forschung (Dissertation) im Bereich Verkehrswesen (Verkehrsplanung, Verkehrstechnik oder Wegebau); Mitarbeit im Forschungs-, Lehr- und Prüfungsbetrieb des Arbeitsbereichs; Eigene Lehre; Mitwirkung an Organisations- und Verwaltungsaufgaben; Aus- und Weiterbildung. Eine zusätzliche, das Beschäftigungsausmaß ergänzende Mitarbeit an Forschungsprojekten ist möglich und erwünscht.

Erforderliche Qualifikation: Abgeschlossenes einschlägiges Diplom- oder Masterstudium (z.B. Umwelt- oder Bauingenieurwissenschaften oder ein anderes Studium mit Vertiefung im Verkehrsbereich). Kenntnisse und Erfahrungen mit Software zur Verkehrsplanung und/oder in der Straßen- oder Eisenbahntrassierung von Vorteil; Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit; sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift).

Das PDF zur Ausschreibung.

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung auf orawww.uibk.ac.at/public/karriereportal.home oder unter Angabe der Chiffre TW-10782 am Briefumschlag an die Universität Innsbruck, Posteinlaufstelle der Zentralen Dienste, Innrain 52, A-6020 Innsbruck. Die Bewerbungsfrist endet am 20.09.2019.