Expertin
Frau Katja Rosenmüller

Expertise

  • Elektrotechnik, Elektronik: Ich bin im Vertrieb der Firma Plansee, zuständig für Halbleiterbasisplatten und Elektronenröhrenbauteile. Diese Produkte bilden die Basis der Leistungselektronik.
  • Maschinenbau, Instrumentenbau: Die oben erwähnten Produkte werden aus Refraktärmetallen gefertigt, die enorme Anforderungen in der Bearbeitungstechnik fordern. Aus diesem Grund ist die Bearbeitungstechnik meine zweite Expertise!
  • Sprach- und Literaturwissenschaften: Ich studierte Technikkommunikation (MA) an der TU Chemnitz und einen sehr großen Anteil an meiner täglichen Arbeit ist das Kommunizieren zwischen verschiedenen Zielgruppen. Kommunikation und Zusammenführung von verschiedenen Wissenebenen um diese zu einem gemeinsamen Ergebnis zu führen ist die Hauptaufgabe im Vertrieb!

Verfügbar für

    Interviews
    Mentoring

Beruflich

Tätigkeitsbereiche:
  • Wirtschaft / Industrie

Ausbildung

Universität (2007)
Maschinenbau, Instrumentenbau

Zusatzausbildung(en)
Technikfolgen Umwelt Zertifikat von der Akademie der Wissenschaften zu Leipzig

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
Mehr Details
  • Deutsch

    Schriftlich: Muttersprache / wie Muttersprache
    Konversation: Muttersprache / wie Muttersprache

  • Englisch

    Schriftlich: Verhandlungssicher / Fließend
    Konversation: Gute Kenntnisse

  • Französisch

    Schriftlich: Verhandlungssicher / Fließend
    Konversation: Muttersprache / wie Muttersprache

Katja Rosenmüller
Frau Katja Rosenmüller

Plansee Metall GmbH

Letzte Aktualisierung: 28.02.2017