Expertin
Prof. (FH) Mag. r. Silvia Ettl-Huber

Expertise

  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Curricula-Entwicklung, Förderung von Frauen im Hochschulmanagement
  • Sozial- und Wirtschaftswissenschaften: Vizerektorin für Forschung und Innovation, Leitung Department Wirtschaft an der FH Burgenland

Schlagworte

  • Vizerektorin Forschung Innovation Storytelling

Verfügbar für

    Interviews
    Jury
    Kooperationen
    Mentoring
    Projektleitung
    Projektmitarbeit
    Vortragstätigkeiten

Beruflich

Geschäftsleitung

Tätigkeitsbereiche:
  • Universität
  • Fachhochschule

Ausbildung

Universität (1993)
Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

Zusatzausbildung(en)
TV-Journalismus, Schreibpädagogik, Wissenschaftliche Methoden

Weitere Fachrichtungen, weitere Ausbildungen
Unternehmenskommunikation, HR-Management, Storytelling

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch
Mehr Details
  • Deutsch

    Schriftlich: Muttersprache / wie Muttersprache
    Konversation: Muttersprache / wie Muttersprache

  • Englisch

    Schriftlich: Gute Kenntnisse
    Konversation: Verhandlungssicher / Fließend

  • Spanisch

    Schriftlich: Gute Kenntnisse
    Konversation: Verhandlungssicher / Fließend

Referenzen

Auszeichnungen / Preise

Mehrere Wissenschaftspreise des österreichischen PR-Verbandes für betreute Masterarbeiten

Publikationen

Ettl-Huber, Silvia (2014):Storytelling in der Organisationskommunikation Ettl-Huber Silvia (2014): Social Media ? Vom Kommunikationsrisiko zum Instrument der Krisenkommunikation. In: Stumpf, Marcus/Wehmeier, Stefan (Hg.): Kommunikation in Risk und Change. Wiesbaden: VS Verlag, 16 Seiten Ettl-Huber, Silvia (gemeinsam mit Michael Roither) (2013): Reflective Hybrids in University Continuing Education ? Illustrated using the Example of Communication and Management Education at the Danube University Krems (Austria): In: Challenging Organisations and Society, 1 (2), pp. 221-238 Ettl-Huber, Silvia (2013): Kommunikationsweiterbildung und -forschung am Zentrum für Journalismus und Kommunikationsmanagement der Donau-Universität Krems. In Medien Journal 1/2013, S. 7-11 Ettl-Huber, Silvia (gemeinsam mit Bauer, Eva-Maria) (2013): Case Studies: definition, practice and strengths. In: Bauer, Eva-Maria/Spindler, Maria: Research Case Studies as Learning Challenges for Leaders and Organisations. Wien: Verlagshaus Hernals, pp. 27-36 Ettl-Huber, Silvia (2012): Influence and design of sweepstakes and contests in radio marketing. In: Media Studies Journal/Mediální Studia 6 (2), pp. 158-166. Ettl-Huber, Silvia (2010): Netzwerkanalyse als Methode in der Sozialwissenschaft. In: Spindler, Maria/Steger, Martin (Hg.): Zwischen Universität und Unternehmen. Kultur-, sozial- und wirtschaftsorientierte Forschung im Spannungsfeld von theoretischen Ansprüchen und praktischen Interessen. Wien: Verlagshaus Hernals, S. 285-300 Ettl-Huber, Silvia (gemeinsam mit Maria Spindler) (2010): Mehr als nur eine Pflichtübung? ? Zum Nutzen praxisgeleiteter Forschung und theoriegeleiteter Praxis am Fallbeispiel berufsbegleitender Weiterbildung an der Donau-Universität Krems. In: Spindler, Maria/Steger, Martin (Hg.): Zwischen Universität und Unternehmen. Kultur-, sozial- und wirtschaftsorientierte Forschung im Spannungsfeld von theoretischen Ansprüchen und praktischen Interessen. Wien: Verlagshaus Hernals, S. 381-398

Silvia Ettl-Huber
Prof. (FH) Mag. r. Silvia Ettl-Huber

Fachhochschule Burgenland

Letzte Aktualisierung: 21.12.2022